Image Hosted by ImageShack.us

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Aktuelles
     NICON
     Über Nippon Island
     NiWin
     Newsletter
     Usertreffen

* Links
     Zum Forum
     NICON 2007
     le-genesis






Nicon 2006 Rückblick

Die letzte Nicon fand vom 16.06. - 18.06.2006 wie gewohnt in Bad Fallingbostel im Kursaal statt. Ingesammt fanden sich an diesen Wochendende Zirka 200 Besucher in Bad Fallingbostel ein und Feierten mit uns. Es wurde viel gelacht und es gab ein super Bühnenprogramm und auch einige Intressante Workshops die dazu Verleitet haben mal selbst in der Szene Aktiv zu werden.

Da gab es unter anderen den Fanart Raum wo Nachwuchszeichner mal zeigen konnte wie gut sie das Selbige beherrschen. Dieser wurde geleitet von Clio-se die auch für das Maskottchen verantwortlich war.

Desweiteren gab es am Samstag einen Karaokeraum wo man Songs aus verschiedenen Animes nachsingen konnte. Geleitet wurde er von PJ. Was Karaoke angeht ist er der Profi schlecht hin.

Auch Zocker kamen voll auf ihre Kosten und konnte in einen extra Raum verschiedene Konsolen antesten unter anderen auch das sehr Beliebte DDR (Dance Dance Revolution) Was heut zu Tage auf keiner Con fehlen sollte.

Bei den Bühnenprogramm gab es verschiedene Showgruppen die mit ihren Programm die Besucher begeistert haben. Unter anderen waren da Anime-Crossover, Illsuion no Genjetzu u.s.w

Die Nicon hatte auch einen Ehrengast und zwar den Synchronsprecher Sascha Kaufmann der einigen Animelieblingen ihre Stimme verlieh. Unter anderen Hideki aus Chobits, Hagen aus Aika, Jinaii aus El Hazard. Er gab in einem extra Raum Einblicke in seine Arbeit wo die Gäste ihn verschiedene Fragen stellen konten. Anschließend gab er Autogramme ,sogar ein Fussball wurde signiert.

Wo wir grade bei Fussball sind, da gab es am Samstag Morgen auf ein Fussballturnier zwischen Helfern un Besuchern .Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt aber Spaß hatte trotzdem jeder. Am Abend wurde dem Gewinnerteam ein Pokal sowie den signierten Ball von Sascha Kaufmann überreicht.

Natürlich kamen auch die Cosplayer nicht zu kurz den auch für sie gab es viele Wettbewerbe. Unter anderen natürlich das Einzel sowie Gruppen Cosplay mit Jury.
Doch nicht nur das, es gab auch für Cosplayer 2 neue Attraktionen. Da war zum einen die Cosplayversteigerung wo sich die Cosplayer für ein guten Zweck versteigern lassen konnten. Nachdem sie ersteigert wurden mussten sie ein halben Tag mit den jeweiligen Gewinner verbringen und ihn eventuell seine Taschen tragen usw.. Die Einnahmen wurden einem Kindergarten für Körperliche und Geistig Behinderte Kinder gespendet.

Ein Absolutes Highlight der Con war der Cosplay Luder Contest. Bei den Wettbewerb konnten die Cosplayer so gut wie alle Hüllen fallen lassen und ihr könnt uns glauben , es gab so gut wie keine Regeln. Natürlich war der Contest nur für Personen ab 18 Jahre erlaubt. Einige Cosplayer haben versucht der Jury und dem Publikum mit Stripeinlagen ein zu heizen oder mit einen scharfen Tanzzu bezirzen. Die Besucher waren völlig aus den Häuschen und die Stimmung war einfach gigantisch. Da die Jury Männer und Frauen gleichermaßen bewerten wollten gab es ein männlichen und ein weibliche Gewinner.

Fazit:
Die Nicon 2006 war bis auf ein paar kleine Fehler und einigen Zeit Verzögerungen sehr gut Gelungen so das Orga, Helfer und Besucher sehr zufrieden waren. Natürlich hätte man einiges noch verbessern können und hier und da ein Helfer mehr haben können. Dennoch musste sich kein Besucher wirklich langweilen.

Was naürlich ein sehr negativer Punkt war, ist die Location gewesen. Von den Räumen war es sehr gut nur der Catering Service verlangte von uns das wir Taschenkontrolle durchführten und den Besuchern verbieten Essen und Trinken mit in die Halle zu nehmen.

Wir wollen uns nochmal bei der Gelengenheit bei allen Helfern sowie Sponsoren bedanken ,ohne sie währe die Nicon nicht möglich gewesen. Und natürlich nicht ohne die zahlreichen Besuchern und den Händlern.

Vielen Vielen Dank ihr seid Klasse und ich hoff wir sehen uns alle auf der Nicon 2007 in Hannover wieder.

Hier haben wir nochmal 2 Videos für euch einmal ein Best Off Video der Con und den Auftritt von Shiroku.

Best Off:




Shiroku:


WICHTIG:
Falls ihr die Videos nicht sehen könnt oder ne Fehlermeldung erscheint dann hat euer Browser wahrscheinlich kein Java Script
Das könnt ihr aber unter http://www.werle.com/helps/javascri.htm
Runterladen und Installeren.
25.11.06 16:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung